Ressourcenbasierte Schulentwicklung

(reS)

Publikationen

 Bild: © Yvo Wüest 

Resonanzerfahrung und Demokratiebildung

Heidelberg School of Education
Fokus Lehrerbildung

 Bild: © Tim Mossholder / Unsplash 

Das Schlüssel-Schloss-Prinzip im resonanzpädagogischen Literaturunterricht (rePLi)

Heidelberg School of Education 
Fokus Lehrerbildung



Gain the gap

Unterfränkische Schule 


Gestaltungskompetenz als zentrales Ziel von BNE

Unterfränkische Schule

Mit Communico im Dienste der nachhaltigen Entwicklung

Jassim L. trifft zum ersten Mal sein Vorbild René Borbonus im Februar 2019.




Schüler und Schülerinnen 

konstituieren dann einen Sinn für ihr Tun, 

wenn ihr Handeln 

durch die Expressivität der Vertrauensbeziehung

zum Erwachsenen begleitet wird.

(Niklas Luhmann 1973)

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Glück und gelingendes Lehren und Lernen